Montag, 26.06.2017
Forum (Archiv)


Zum aktuellen Forum

0-9   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z

 Autor
Thema: a.o. Afa auf Finanzanlagen - wohin?? 
tigerleinDatum: 25.08.2006 17:08:02 


hallo,

sind a.o. Abschreibungen auf Finanzanlagen im a.o. Ergebnis zu berücksichtigen oder im Finanzergebnis?

danke für die info.

tigerlein
DerSteefanDatum: 25.08.2006 17:19:14 


hallo

im finanzergebnis!

vgl. § 275 Abs. 2 HGB (Punkt 12)

gruß
stefan
tigerleinDatum: 25.08.2006 17:33:09 


hi stefan.

danke fuer deine schnelle antwort.
mir war nicht klar, dass da auch außerordentliche abschreibungen rein fallen.

also, nochmal danke fuer die info und lg
DerSteefanDatum: 25.08.2006 17:43:48 


hmmm...

können abschreibungen auf finanzanlagen nicht außergewöhnlich sein?

tigerleinDatum: 25.08.2006 17:52:03 


hm... jetzt verwirrst du mich ... ;-)

ich werte einen jahresabschluss aus, bei dem ich "außerordentliche afa auf FA" entweder dem Finanz- oder dem außerordentlichen Ergebnis zusortieren muss ...

Mir stellt sich nun die Frage wohin damit. Rein vom Bauchgefühl hätte ich sie eigentlich ins a.o. Ergebnis gepackt. Ich finde leider in meinerm Stapel Bücher keine Info′s ...

Weiter
 
Impressum AGB Kontakt Mediadaten Datenschutz
Seitenanfang